Die Allianz im Kampf gegen das Geldspielgesetz und die digitalen Analphabeten

Ein erfrischender Bericht des Schweizer Fernsehens (SRF) über die Allianz der Jungparteien von Link bis Rechts im Kampf gegen das Geldspielgesetz (GSG). Der Bericht zeigt wunderbar auf, wie die alte Garde im Schweizer Parlament im «Neuland» umherirrt. Ausser die Junge CVP, welche ihre Parole noch nicht beschlossen hat, sind alle Jungparteien in dieser Allianz dabei.

«Digitale Analphabeten»: Es sei kein Zufall, dass es gerade bei dieser Vorlage eine Allianz der Jungparteien gebe, sagt Benjamin Fischer, der Präsident der Jungen SVP: «Man könnte sagen, dass ein Grossteil des heutigen Parlaments digitale Analphabeten sind.» Die Jungen seien sich der Probleme der Zukunft des Internets viel stärker bewusst.

Den kompletten Artikel findet ihr hier direkt beim SRF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.